Neo, Mischling, 02.2018, Ab Juli auf PS Nähe Köln

Neo hat sein Zuhause gefunden❣️

Neo ist noch immer auf der Suche nach seinem “für immer Zuhause”. Er ist so ein toller Kerl❤️

Neo ist ein wundervoller Begleiter. Er benötigt etwas Zeit um sich anzufreunden, aber wenn das geschafft ist liebt er seine Menschen. Neo ist durch seine Gebrochene Hüfte kein Hund mit dem man Hundesport ausüben sollte. Aber es gibt viele Mögl8chkeiten diesen Hund geistig und körperlich auszulasten. Wir beraten sie gerne.

 

Noch ist Neo etwas unsicher unterwegs. So viele neue Eindrücke die verarbeitet werden müssen, da kann man noch nicht entspannt Gassi gehen, zumal Neo spazieren gehen gar nicht kennt. Neo ist ein ganz lieber, immer bedacht seinen Menschen auch ja zu gefallen. Für Neo wünschen wir uns ein unaufgeregtes Zuhause. Menschen die ihm Sicherheit vermitteln, Ruhe ausstrahlen. Neo ist ein stattlicher Junghund geworden. Ein echter “Herzensbrecher”, mittelgroß, auch wenn er auf den Fotos größer aussieht.


Neo ist am 04.07.20 auf seiner PS Nähe Köln angekommen.

 Oh! Katze! Neo bleibt cool und die Katze kennt ihre Pappenheimer!😂

Neo ist wieder ganz gesund. Wer verliebt sich in diesen wunderschönen Hund? Immer fröhlich und zu Späßen aufgelegt ist unser Neo. Er möchte gerne zu aktiven Menschen.

Wir haben in der Perrera wieder einmal reservieren lassen. Zwei Wuschels, einen Mix, und – ganz wichtig – einen Junghund mit gebrochener Hüfte. Da kann man nicht einfach wegsehen, auch wenn es teuer werden sollte. Silvia und Ivan haben volle Unterstützung zugesichert und so sind wir die Sache angegangen. Eine Tierschützerin hatte gestern Röntgenbilder machen lassen, Silvia hat mit der dortigen Tierärztin telefoniert und mit ihrem Chirurgen von der Klinik gesprochen. MONTAG 25.6. wird Neo operiert! Er muss furchtbare Schmerzen haben und so denken wir, dass ein schnelles Handeln doch besser ist als nach zweiwöchiger Quarantäne zu impfen und dann nochmals 2 Wochen zu warten. Das Risiko einer Ansteckung mit Parvo oder Staupe ist derzeit etwas minimiert, weil die neue Tierärztin mit den „europäischen Standards“ vertraut ist und jeden Neuankömmling impft. In kleinen Schritten geht halt doch ein wenig Verbesserung einher. Neos Operation wird etwa 500€ kosten und so wären wir natürlich für jede noch so kleine Spende dankbar. Die Phase der Parvobehandlungen hat doch sehr an unserem Konto gezehrt und die Unterbringung, Kastrationen und Impfungen bis zu den Flügen sind hohe monatliche Fixkosten. Spenden bitte an unser Vereinskonto bei der Raiffeisenbank (Daten unter Info) – vielen herzlichen Dank! Wir werden weiter berichten und hoffen, dass Neo bald wieder ein quietschfideler Junghund ist! Bankverbindung: Raiffeisenbank Waldviertel IBAN: AT66 3241 5000 0604 7195 BIC: RLNWATWWOW