Pflegestellen

Pflegestellen sind die tragenden Säulen eines Tierschutzvereines – wir suchen daher zuverlässige Menschen in Österreich, Deutschland, Luxemburg und auch in der Schweiz, die mit uns aus Überzeugung zusammenarbeiten möchten:

Sie können sich vorstellen, einem Hund auf Zeit ein artgerechtes, liebevolles Zuhause mit Familienanschluss zu bieten?
Sie sind in der Hundehaltung erfahren und haben bereits einen souveränen Ersthund oder gar ein ganzes Rudel – vielleicht auch noch andere Tiere?
Sie leben im Eigentum oder haben die Erlaubnis Ihres Vermieters zur Hundehaltung?
Sie haben keine Scheu, einem Hund, der zuvor noch kein häusliches Leben kennenlernen durfte, mit ganz viel Empathie kleine Ausrutscher in Sachen Stubenreinheit, zernagte Schuhe etc. zu verzeihen?
Sie haben Freude daran, mit dem Hund zu arbeiten, ihm das kleine „Hundeeinmaleins“ wie Leinenführigkeit, Stubenreinheit zu vermitteln und ggf. anfängliche Scheu vor allem „Neuem“ mit Toleranz, Geduld und Sicherheit zu begegnen?
Sie stellen Ihren Schützling (falls erforderlich, nach vorheriger Absprache auf Kosten des Vereins) einem Tierarzt vor und decken eingeleitete Therapiemaßnahmen ab?
Sie fühlen sich verantwortlich und möchten sich in das Vermittlungsgeschehen einbringen, in dem Sie Interessentengespräche führen und Kennenlernbesuche zulassen?
Sie stellen den Hund ggf. in einer für Sie vertretbaren Entfernung außer Haus vor, damit verbunden übernehmen Sie auch eine Vorkontrolle im neuen Zuhause in spe?
Sie sind sich bewusst, dass Ihr Schützling bis zur Vermittlung in sein endgültiges Zuhause von Ihnen betreut werden soll?
Sie sind einverstanden, dass wir einen Pflegestellenvertrag mit Ihnen abschließen, in dem die rechtlichen Punkte wie z.B. Hundehalterhaftpflichtversicherung, Tierarztkosten etc. geklärt sind?

Möchten Sie uns unterstützen? Gerne unterhalten wir uns mit Ihnen und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!