Info -Adoption

Liebe Leser,

Sie möchten einen vierbeinigen Freund und Partner aufnehmen? Einen Hund aus dem Tierschutz, dessen Vergangenheit unbekannt ist und der sehnlichst auf ein behütetes, ihm artgerecht zugewandtes Zuhause wartet?

Wir freuen uns über Ihr Interesse und informieren Sie detailliert über alles, was Sie wissen möchten und wissen müssen!

Sie haben bereits einen Favoriten, der für Sie in Frage kommt? Bevor Sie sich zu einer Adoption entschließen, möchten wir Sie im Vorfeld für folgende Fragen sensibilisieren:
– Habe/n ich/wir genügend Zeit für einen Hund? Das ist die zentrale Frage, die Sie sich stellen sollten.
– Sind Sie gerne in der Natur unterwegs – auch bei Wind und Wetter, um Ihrem vierbeinigen Freund mit Freude Auslauf und Auslastung zu ermöglichen?
– Wurde die Entscheidung für einen Hund von allen Familienmitgliedern übereinstimmend getroffen?
– Leiden Sie oder ein in Ihrem Haushalt lebendes Mitglied unter einer Tierhaarallergie oder ist einem Hund gegenüber eher voreingenommen/ängstlich eingestellt?
– Bin/sind ich/wir in der Lage, einem Hund in erforderlichem Maße finanziell beizustehen, wenn dieser erkrankt oder verletzt ist?
– Kosten für Ernährung, Ausstattung, ggf. Hundeschule sowie Steuer und sonstige Ausgaben können problemlos erbracht werden?
Können Sie o.g. Punkte mit JA beantworten, freuen wir uns über Ihre erste Kontaktaufnahme.

Bei Vorabfragen zum Hund oder zu Fragen nach dem Ablauf einer Adoption können Sie uns gerne auch in der Zeit zwischen 11.00-13.00 Uhr und 16.00-21.00 Uhr telefonisch unter

+49  07062-930691 erreichen, oder per Mail unter: c.goetze15@icloud.com  oder unter Info.Lasa@yahoo.at kontaktieren.

Eine Adoption erfolgt mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 350, €.

Seit Anfang 2022 müssen wir wegen der gestiegenen Spritpreise einen Fahr/Flugkostenanteil von 120,-€ in Rechnung stellen. Wir bitten um ihr Verständnis.