Coco, Podenco/Bodeguero Mix, * 03.2016, 40 cm, 8 kg

Die kleine Coco hat sich in den vergangenen Monaten ganz toll entwickelt. Sie hat gelernt ihren großen Freiheitsdrang zu zügeln, d.h. sie hört wirklich ziemlich gut. Natürlich klappt das nicht immer, aber sie gibt sich sehr viel Mühe. Einem Podenco kann man nichts befehlen, man kann ihn lenken und ermuntern mitzuarbeiten. Coco ist eine eigenständige kleine Persönlickeit, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, muss man sich schon bemühen sie davon zu überzeugen, dass Fraulis Ideen die besseren sind. Coco in Action! Unermüdliche Laufmaus. Zuhause ruhig, verschmust, fröhlich. Draußen sehr aktiv, jagdtriebig. Coco läßt sich abrufen wenn nichts ihr Interesse erweckt. Ist das der Fall saust sie erst einmal wie der Wind los. Wenige Sekunden später ist sie wieder da und freut sich ihren Menschen wiederzusehen. Coco ist ein wirklich reizender kleiner Hund, aber eben ein Jagdhund. Mit Geduld und der Kenntnis wie man mit so einem Hund umgehen sollte kann man sehr viel Freude mit Coco haben. Auch nach einigen Wochen hier bei mir (Corry) auf PS, ist Coco immer noch ein Traumhund. Das Mäusel ist einfach nur lieb. Immer noch hört sie wirklich toll. Allerdings ist ihr Jagdtrieb erwacht. Aber auch da kann man sie noch gut kontrollieren, man muss allerdings die Zeichen deuten wann Coco los will, sie läßt sich mit der Stimme stoppen. Passt man nicht auf, flitzt sie auch schon davon. Lange war sie bisher nie weg, aber sicher ist auch das nicht. Ein wenig Arbeit muss man schon noch in das Mädel investieren. Coco ist ein ganz entzückendes Mädel. Sie ist stubenrein, hört schon recht gut, läuft ganz ordentlich an der Leine, ist im Haus eine ganz Liebe. Schmusen ist ihre liebste Tätigkeit. Coco hat bisher keinerlei Ängste gezeigt, Autos, Lärm jedweder Art stört sie nicht. Sie kann „Sitz“ wie eine Eins, hat in ganz kurzer Zeit das Pfeifensignal zum Herkommen begriffen. Wir sind sicher, mit Coco bekommt man einen wirklichen kleinen Traumhund. Natürlich muss man noch mit ihr arbeiten, aber das hört eh nie auf in einem Hundeleben. Sehr lebendig und vermutlich jagdtriebig, süß, glücklich und verschmust. Ohren auf Lauschangriff, ob vielleicht jemand sie zu sich ruft. Bist du das? Dann meld dich bitte, sie hat den Koffer schon gepackt und ist dringend auf der Suche nach einem Pflegeplätzchen. . Straßenfundhund mit hohem Schmelzfaktor. Zu Katzenverträglichkeit können wir nichts sagen, sie wird aber zumindest hoch nervös, wenn im Freien eine Katze gesichtet wird. Info,LASA@yahoo.at

Coco in Aktion