Celia, Bodeguero Mix Hündin, *2019, PS bei Darmstadt

Celia Celia kommt immer mehr an. Inzwischen ist sie ein richtig aufgewecktes freches liebenswertes Hundemädel. Die letzte Zeit haben wir draußen fleißig am Rückruf gearbeitet. Dank dauerhaftem Strebertum hat sich klein Celia inzwischen die ersten ” ohne Leine Privilegien” erarbeitet. Ich denke mit ein bisschen Training wird sie ein sehr alltagstauglicher Hund werden. Allerding frisst sie alles was nicht niet und nagelfest ist, da darf man wirklich nix rumliegen lassen und muss draußen auch ein bisschen aufpassen. Ich denke aber das das sich noch etwas legen wird sobald sie darauf vertraut, dass ihr Napf wirklich täglich gefüllt ist 😉

Die kleine Celia ist wirklich ein ganz zauberhaftes Hundemädel. Mit ihren 4,2 kg auf ca 30 cm und ihrem Welpengesicht ist sie eine ganz charmante kleine Lady, die bisher jeden dem sie begegnet ist verzaubert und einige zum nachdenken angeregt hat ob sie nicht vielleicht doch ganz dringend (noch) einen Hund brauchen. In ihrer ersten Woche hier hat sie schon gezeigt dass sie Menschen in allen Größen und Altersstufen, vom Kleinkind bis zur Oma bis zum 2-Meter Mann, um die Pfote wickeln kann. Im Haus ist sie verspielt und kuschelt gerne, wenn sie nicht gerade ihrem Pflegestellenbruder Carlo das Spielzeug stibitzt, schläft oder nach Pflegefrauchens Essen schielt. Draußen orientirert sie sich schon schön an ihrem Menschen. Ihr erstes Kommando kann sie auch schon: “Laaangsam!” (bedeutet: die Schleppleine ist gleich zu Ende und wenn du nicht bremst wird’s gleich doof für dich). Ein bisschen Jagdtrieb ist da, aber ich denke mit ein wenig Training wird sie an vielen Stellen frei laufen können. Autofahren nutzt sie sowohl in der Box als auch angeschnallt auf dem Rücksitz für ein Nickerchen. Sie war auch schon zum kennenlernen mit bei Carlos Nanny, sollteei mal nicht mehr in den Garten geschafft, das war aber meine Schuld weil ich ihre Signale noch nicht gut genug deuten konnte, zum Glück haben wir das aber inzwischen hinter uns. Alles in allem bisher eine ganz entzückende, tempera, unkomplizierte, liebevolle kleine Maus.ist eine reizende kleine Bodeguero Mischlingshündin. Katzenverträglich und natürlich auch mit allen Hunden absolut verträglich.