Hope, Pointer Mix , *11. 2019 auf PS Nähe Ludwigsburg

Hope ist ein Schlitzohr. Sein zukünftiges Zuhause sollte einen gut umzäunten Garten haben. Hopie, wie  wir ihn nennen, findet jedes Schlupfloch. Da er sich wie ein Aal winden kann, kommt er auch durch die kleinsten Öffnungen.

Draußen ist er engagiert unterwegs. Er hat Jagdtrieb. Hopie kennt die Grundkommandos, kann wunderbar an der Leine gehen, er kann auch ohne Leine gehen, aber als Hundeführer muss man da wirklich aufpassen. Schnell macht sich Hope aus dem Staub. Da hilft bis jetzt kein Rufen oder gar schreien. Meist ist er nicht lange weg, dann kommt er bereitwillig zu einem zurück. Also, Hope ist ein toller Hund, aber man muss noch ein Stück Arbeit investieren, damit aus dem jungen Mann ein ganz toller Kumpel wird.
Eine Schlafmütze ist er nur wenn er ausgiebig unterwegs war.

Hope hat sich schon sehr gut eingelebt auf seiner Pflegestelle.
Er läuft sehr gut an der Leine, man muss ihm eben klar machen das ziehen keine gute Option ist. Setzt man das freundlich aber bestimmt durch, läuft Hope brav ein kleines Stück hinter seinem Menschen.

Hope und seine Freundin Happy

Seit 19.06. 21auf PS Nähe Öhringen, Hope. Ein Hund zum verlieben! Ausgeglichen, ruhig im Haus, absolut sozial kompetent so zeigt sich Hope in den ersten Tagen. Hope erobert die Herzen im Sturm.

 

Hope wurde gefunden. Er ist noch etwas schüchtern, seine Erfahrungen haben ihm wohl zur Vorsicht geraten.