Auf einen Blick


HIER FINDEN SIE AKTUELLES RUND UM TIERSCHUTZ LASA AT/D

Informieren Sie sich unter: Info.Lasa@yahoo.at

https://www.facebook.com/tierschutzlasa/?ref=bookmarks

Neueste Nachrichten:

Jule erholt sich prächtig von ihrer Femurkopf OP. Sie belastet ihr Beinchen schon ziemlich gut. Wenn der Heilungungsverlauf so weiter geht, ist in ein paar Wochen nichts mehr zu sehen.

*****

Coco und Freunde

Diese Diashow benötigt JavaScript.

*****

Vermittelt in Berlin: Oscar/Jasper

*****

Vermittelt in BW, Morillo

Großer, wir wünschen dir und deinen Menschen eine wunderbare gemeinsame Zeit.

*****

Shadow, *16.04.2017, 14 kg

Shadow ist ein wunderschöner, selbstbewusster und angstfreier Rüde. Möglicherweise stecken eine französische Bracke und ein Bodeguero drin, eventuell auch ein englischer Setter. Mit seinen Hundekollegen ist Shadow absolut verträglich, Menschen liebt er über alles. Er ist altersgemäß verspielt und bewegungsfreudig, vergisst aber dabei nie sein gutes Benehmen. Er ist ein folgsamer, kluger Bursche und seinen Leuten stets treuer Gefährte. Für Shadow wäre eine Familie ideal, die gerne mit ihm arbeitet und ihn geistig und körperlich gleichermaßen auslastet. —– Shadow ist raus aus der Perrera, bereits geimpft und gechipt und kastriert. Und seit heute wieder mit Schwester Mandy unterwegs :). —- Wir konnten den kleinen Bruder von MANDY, mit den vielen Punkten, sichern. Möchte jemand ihm ein schönes Zuhause geben? Er würde sich dies zu seinem 1. Geburtstag so wünschen! Weitere Infos folgen. Shadow hat einen wunderschön negativen Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten abgeliefert 🙂 Info.LASA@yahoo.at und Ihr seid dabei!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

*****

 

 

*****

Boby aus dem Abflußrohr, *09.2017, 6 kg

Bobby ist seit Ende März bei Birgit in Pflege und ist auch gleich mit an die Nordsee gefahren. Anfangs noch recht ängstlich, an der Leine sehr unsicher, nimmt er all die neuen Eindrücke recht gut an und entwickelt von Tag zu Tag mehr Sicherheit. Er ist clever und sehr lernfreudig und hat in den wenigen Tagen hier schon mords was gelernt. Er geht auch im Trubel sauber an der Leine und legt durchaus Wert auf menschliche Nähe. Das wird ein zuckersüßer Schatz 🙂 Boby hat sich prächtig entwickelt! Er wiegt etwa 5 kg und hat die Größe eines Teckels. Er ist verspielt, kommt mit seinen Hundekollegen wunderbar aus und ist sehr sozial. Menschen gegenüber ist er erst misstrauisch und sucht nicht den Kontakt. Hat er erst Vertrauen gefasst, gibt es keinerlei Probleme. Ich hatte schon viele Angsthunde, auch solche, die schon lange wild gelebt haben, bevor sie gefangen werden konnten. Erfahrungsgemäß binden sie sich gerne an eine Führungsperson, ein souveräner Hundepartner hilft über die Anfänge hinweg. Wir stehen auch gerne in der Eingewöhnungsphase mit Rat und Tat zur Seite! Wer gibt dem Kleinen eine Chance? —

 

*****

Schäferhund Mischlinge, * Januar/Februar 2018

Tierschützer fanden diese 6-8 Wochen jungen Langhaar Schäfer-Mix Welpen mutterseelenallein in einem Einkaufswagen. Sie wurden, wie so oft, einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Zum Glück sind sie wenigstens gesund geblieben und konnten gestern geimpft werden. Der Rüde ist vermittelt. Die zwei Mädels suchen nun ein liebevolles Zuhause. Bei Interesse bitte unter info.lasa@yahoo.at melden!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

*****

Timmy, French Bulldog Mix, *03.08. 2017, ca. 8 kg

Ooooch, Timmy ist sooo ein Goldschatz! Ich habe ihn bei meiner Spanienreise kennen gelernt. Ein süßer, menschenbezogener Schatz, mit jedem verträglich, glücklich über jedes kleine Quentchen Aufmerksamkeit. Auf den Bildern kommt seine tolle Ausstrahlung ja gar nicht zur Geltung, aber wer ihn erst einmal gesehen hat, der kann ihm nicht widerstehen. Ein süßer kleiner Schmusezwerg sucht sein Glück! —-Timmy ist raus aus der Perrera und genießt seine Bewegungsfreiheit bei Ivan! Er ist geimpft, gechipt und kastriert und in etwa 3 Wochen reisefertig. Er ist ein entzückender kleiner Schatz, aber noch ein bissl übergewichtig ;).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

*****

Finley, *09.2017, Gewicht nach oben offen

Unsere beiden Riesenbabies hatten aus der Perrera Parvovirose mitgebracht. Dank der strikten Quarantäne und der engmaschigen Kontrolle wurden schon die ersten Symptome erkannt und Herba und Finley waren nach 10 Tagen in der Klinik wieder völlig gesund. Jetzt sind auch die 30 Tage Quarantäne vorbei, in denen sie noch ausscheiden können und so steht einer Vermittlung nichts mehr im Wege. HERBA hat den Sprung ins Leben auch schon geschafft, sie ist seit Mitte März in Österreich und wird in Zukunft unserer Chila Gesellschaft leisten. Die beiden verstehen sich prächtig und so ist für Spiel und Spaß gesorgt. FINLEY habe ich (Birgit) auf meiner Spanienreise kennengelernt. Er ist ein gemütlicher, lieber Menschenfreund, mit seinen Hundekollegen auf Du und Du. Er hat in etwa die Größe von einem belgischen Schäferhund und wird wohl nicht mehr sehr viel größer werden. Finley ist vollständig genesen, geimpft, gechipt und jederzeit reisefertig. —– Unsere beiden Neuzugänge, Finley mit der dunklen Maske und die hübsche blonde Herba, haben Silvia und Ivan heute Mittag aus der Perrera in Chiclana abgeholt. Noch sitzen sie in Quarantäne, aber bei Ivan ist für perfekte Betreuung trotzdem gesorgt und ihnen läuft nun nicht mehr die Zeit davon. Die Beiden sind Geschwister und so wie dem Mädel der Retriever aus den Augen lacht und ihr Bruder den Schäfer nicht verheimlichen kann, sind die Eltern unschwer zu erraten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

*****

Filipo, *01.01. 2016, 7 kg, Perrera Jerez

Ein Schmusemeister sucht sein Zuhause! FILIPO sucht die Nähe zu seinem Menschen, will alles für ihn geben. Dabei ist er aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Der Kleine Bodeguero (ca. 9 kg) wäre so glücklich über eine Aufgabe im Leben, über Zuwendung und eine eigene Familie. Er ist ein lieber, friedfertiger Rüde, der mit allen wunderbar auskommt. Er ist freundlich und verspielt. Wer bietet ihm ein Zuhause oder ein Pflegeplätzchen?

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Peppa, *05.2015, 7 kg

Entzückende Schmusemaus! Peppa ist fröhlich, menschenbezogen und sehr darauf bedacht, ihren Menschen zu gefallen. Sie hat keinerlei Ängste und hat ihre Vergangenheit recht gut weggesteckt. Mit ihren Artgenossen ist sie absolut verträglich, Schmusen ist ihr liebstes Hobby! Wer schenkt der kleinen Maus ein kuscheliges Körbchen und viel Zeit für Spiel und Spaß? —
Peppa ist auch seit dem Wochenende bei Sylvia und Ivan. Auch bei ihr wird nun erst einmal ein Gesundheitscheck gemacht.
Peppa wurde auf der Straße gefunden. Weitere Infos folgen.
Info.LASA@yahoo.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

*****

Milly,*2017, 6-7 kg

Kuschelmäuschen sucht Zuhause!!!! Die kleine Milly ist umwerfend charmant und liebevoll. Mit Hingabe ist sie ihren Leuten zu Diensten, kuschelt für ihr Leben gern und ist folgsam und ruhig. Sie kommt mit allem wunderbar klar und ist rundum freundlich. Milly freut sich über Beschäftigung und gemeinsame Spaziergänge und dankt es mit aufrichtiger Zuneigung und Treue. Mittlerweile hat sie ganz gut abgespeckt und ist ein hübsches kleines Dackel-Pinscher Mädel. —
Wie man sieht, hat Milly aus Bewegungsmangel etwas Speck angesetzt. Von den 7 kg wird wohl noch etwas runter zu rechnen sein und so wird Milly wohl ein recht handliches Mädel werden. Ein Dackelchen könnt auch bei ihrer Entstehung mitgemischt haben �Milagros, jetzt Milly, hat ihre 4 Lebensjahre angebunden in einem Haus zugebracht. Angebunden, weil der Besitzer 87 Jahre alt ist und nicht über den Hund stolpern wollte. Jetzt sollte Milly in die Perrera gebracht werden und Maribel hat uns um Hilfe gebeten. Und so hat Silvia das zarte Mädel mitgenommen. Milly ist ein Pinscher-Mix und wiegt 7 kg. Wer hat ein warmes Körbchen für die Kleine und möchte ihr die schönen Seiten des Lebens zeigen? Natürlich ist uns auch schon mit einer Pflegestelle  sehr geholfen!
Info.LASA@yahoo.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

*****

Coco, unsere kleine Schönheit auf Urlaub in Belgien. Coco ist auf PS in BW, Nähe Heilbronn.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

*****

Boby, *09.2017, 5 kg, auf PS in Niederösterreich

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vermittelt in Österreich, Tima

Tima und neue Freundin Lotte, auch sie von Tierschutz LasaAT

*****

Coco, next Top Model!

Samiras „Glücksnase im Monat März“

Fotos: SamArts

samira schenk

http://www.samsartsfotografie.de

*****

Fotoshooting eigentlich mit Coco. Da hat einer etwas falsch verstanden.

“Speedy und die Fotografin“

*****

 

Seit gestern auf PS in BW: Coco, Bodeguera, ca. 2 Jahre

7 kg, 40 cm

Entzückendes Bodeguero Mädel, hört schon recht gut, geht ziemlich manierlich an der Leine, ist Stubenrein und einfach nur lieb. Coco ist überaus intelligent, sie lernt blitzschnell, was man von ihr möchte. In ganz kurzer Zeit hat sie das Pfeifensignal für das Zurückkommen erlernt. Sitz ist ihre leichteste Übung😘. Coco hat bisher keinerlei Ängste gezeigt. Lärm von Autos, LKW, Traktoren stören sie nicht.
Jagdtrieb ist im Ansatz vorhanden. Ich bin mir sicher, wer mit Coco richtig arbeitet, sie mit sanfter bestimmter Hand führt, wird einen echten Freund fürˋs Leben bekommen.
Infos zu Coco unter
Info.Lasa.@yahoo.at

Diese Diashow benötigt JavaScript.

*****

Demnächst mehr zu diesen Hunden: Sie wurden von uns aus der Perrera Chiclana geholt.

Die jungen Wilden sind bei Ivan und Silvia angekommen und wie man sieht, ist das  „großes Hundeglück“.

Shadow und Timmy sind ein wenig zu gut im Futter. Ab jetzt gibt es weniger und dafür viel mehr Spielen und Rennen. Dann werden die beiden ganz schnell wieder eine super Taille haben.🐕🐕🐕💝

Schwester Mandy wird die beiden schon fit bekommen.

 

 

Timmy, Shadow, Filipo, Marina, Paco, Diego

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

*****

Ab Mitte Mai auf PS in Offenburg: Sevilliana

*****

Coco, Bodeguero-Mischling, ca. 1 Jahr. So eine wunderschöne Hündin!😍 PS oder Zuhause für immer gesucht. Coco landet am 20.03. in München. Wer sie kennenlernen möchte, muss fix sein.

*****

Myriam ab Mai auf PS nach Niederösterreich


*****

Jule hat eine Pflegestelle im hohen Norden, am Elbdeich.

Reizende Mini Bodeguero Maus wird die Herzen erobern.

*****

Neu bei uns:

Coco, Bodeguero-Mix Hündin, 1 Jahr, 7 kg

Zuhause gesucht!

 

 

 

*****

Curly ist reserviert. Sie wird in die Nähe von Heilbronn reisen.

*****

Unsere Neuzugänge: Finley mit der dunklen Maske und die hübsche Herba!

*****

Wir suchen dringend Pflegestellen, oder noch lieber ein Zuhause für immer:

BOBY, der Welpe aus dem Abflussrohr, * ca. 1.9.2017
Welpenalarm am Dreikönigstag: in einem Abflussrohr entdeckt wurden zwei Welpen. Einen konnte Ivan einfangen und mitnehmen, vom Brüderchen/Schwesterchen fehlt leider jede Spur. Aber dieser kleine Poops ist jetzt bei Ivan und Silvia in Sicherheit und wird zusehends mutiger und fröhlicher. Boby ist wohl zwischen 4 und 5 Monate alt und hofft auf ein warmes Körbchen bei lieben Menschen. Noch warten wir auf die Impfungen und eine halbwegs genaue Altersschätzung. Wenn der Zwerg wohl grad beim Zahnen ist, wird das ja kein Problem sein. Interessiert? Dann munter drauflos! Info.LASA@yahoo.at und Ihr seid dabei!

 

 

*****

MILLY, Dackelmixdame, *2014. Milly lebte 4 Jahre angeleint an einer Heizung, weil ihr Besitzer Angst hatte, über sie zu stolpern.🤯. Armes Mädel! Wir möchten Milly die schönen Seiten des Hundelebens zeigen.

*****

Sparky, *ca. 2012, 5,5 kg

Sparky ist ein Yorkie-Mix, eventuell steckt ein Papillon mit drin. Er wurde von seinem Vorbesitzer in der Perrera abgegeben, weil der keine Zeit mehr für ihn hatte. Sparky hat den Schock immer noch nicht ganz überwunden. Er ist absolut süß, folgsam, liebt große und kleine Hunde, Katzen und Menschen in jeder Größe sowieso. Er hat sich vom Handtaschenhunderl zum Abenteurer gemausert, der gern in der Natur unterwegs ist, spielt und Kunststücke lernt. Er hat nur einen Makel: Trennungsangst! Mittlerweile kann er schon 1-2 Stunden in gewohnter Umgebung alleine bleiben, tagsüber kommt er mit ins Büro. Wer schenkt Sparky Liebe und Zeit?
Info.LASA@yahoo.at

*****

Guiller, *08.2016, ca. 10 kg

Guiller hat sich sehr schnell hier in die Hundebande eingefügt und gleich einmal voll Genuss den Garten lieben gelernt. Hier rast er seine Runden, spielt mit den Hundefreunden und blüht so richtig auf. Unser kleiner Prinz ist vom Charakter ein Prachtkerl, lief schon nach der ersten Trainingsrunde super an der Leine, ist fröhlich, freundlich und verschmust. Liebenswert und easy – in jeder Lebenslage! Im Haus ruhig, mit all seinen Kollegen verträglich – Herz, was begehrst Du mehr? Goldschatz sucht Traumzuhause! Gern zu Kindern, Katzen sind ihm hier noch nicht untergekommen ——- Diese Augen! Welches Herz wird da nicht weich?
Info.Lasa@yahoo.at

*****

Auf PS in Niederösterreich seit 02.01.18 Guiller. Bildhübscher Bodeguero-/Podenco-Mischling, 1 Jahr, 10 kg

*****

Heute ist Chocolate‘s großer Tag: er reist in sein so lange ersehntes eigenes Zuhause nach Luxemburg. Wir wünschen dir alles Glück dieser Welt, kleiner Schoko-Bär.
Endlich angekommen! Die Hundekumpels haben Chocolate herzlich aufgenommen.

*****

 

*****

Oscar, check in Flughafen Malaga, heute früh.

*****

Kira, Ratonero, *01.01.2015, 9 kg

Kira ist durch und durch Ratero! Ihr liebstes Hobby ist das Stöbern und die Jagd. Freilauf gibt es deshalb nur im Garten. Aber auch an der Leine gibt es Abenteuer und da arbeitet sie wunderbar mit! Fährtentraining wäre für sie wohl eine tolle Sache! Kira ist sehr freundlich, geht jedem Streit aus dem Weg. Anfangs war sie etwas handscheu aber mittlerweile hat sie ihr Vertrauen wiedergewonnen. Sie geht sehr gut an der Leine und kann schon einige Zeit alleine bleiben. Kira wartet in ihrer Pflegefamilie bei Wien auf ihre große Chance!!! — 9 Kilo leicht, 45 cm Schultterhöhe, lief am Flughafen herum. Sie wurde von uns von der Straße geholt. Maribel beschreibt sie als verträglich mit Mensch und Hund, Katzen mag sie nicht besonders. Sie ist in eine Pension in Spanien gekommen und wartet dort auf jemanden, der sich in sie verliebt. Kontakt bitte an info.lasa@yahoo.at

*****

Eine Chance für graue Schnauzen

Jeder Hund hat seine ganz eigene Geschichte. Nur eines verbindet sie, niemand möchte ihnen ein Zuhause geben.

Ob in Spanien, Deutschland oder anderswo – auf ein Zuhause warten sie vergeblich. Oldies sind nicht beliebt, das Rennen machen die Welpen und Junghunde.

Dabei gehören unsere grauen Schnauzen noch lange nicht zum alten Eisen.
Sie können uns noch eine wunderbare gemeinsame Zeit schenken. Vielleicht sind sie nicht mehr gar so agil wie ihre jungen Kollegen, aber gemeinsames Glück in einer etwas ruhigeren Gangart hat doch auch seinen Reiz.
Es ist nicht schön, in einem Tierheim sein Leben zu beenden.

Unsere grauen Schnauzen auf der Suche nach einem schönen Lebensabend.
Info.Lasa@yahoo.at